Sigi MC & AEMKA Zürich

Sigi MC, ein Ausnahmetalent welches den Vibe zurück in den Schweizer Rap bringt. Die ersten Schritte in die Rapwelt machte er auf Englisch und wurde vor allem von Größen wie The Notorious BIG, 2Pac oder dem WuTang Clan geprägt, was man in seiner Musik deutlich zu verspüren vermag. Dank Rappern, wie Bligg, Dynamic Duo und weiteren Rapkünstlern aus der Schweiz, hat er dann auch die Schweizer Hip Hop Szene für sich entdeckt. Durch Rapper wie Rokator, Manillio, Reemo oder Gleiszwei war er motiviert seine Texte von nun an im “Zürisläng“ zu schreiben. Mit 16 stand der gebürtige Schwamendinger das erste Mal im Studio in der Booth und sammelte so seine ersten Erfahrungen. Mit seinen jungen Jahren bewies er schon als Voract von Manillio, Slum Village, Shabazz the Disciple oder Vinnie Paz, dass die Bühne sein Platz und das Auditorium seine Luft zum Atmen ist. Zusammen mit Mike „AEMKA“ Knobel – einem  Allround-Artisten  aus  Zürich – brachte Sigi MC am 25. November 2016 seine „MONUMENT EP“ heraus, welche 12 Tracks umfasst und auch von AEMKA produziert wurde. AEMKA’s Arbeit drück sich durch grosse  Vielfalt aus, so ist er in den Bereichen Media, Print, Graffiti,  Zeichnung oder Tattoo tätig. Auch die Produktion von Animationen, Beats oder Videos geht ihm ein lockeres von den Händen. Da sich während der Produktion herausgestellt hatte, dass die beiden Künstler, trotz ihres Altersunterschiedes einiges verbindet,  beschlossen sie von nun an gemeinsame Sache zu machen und so entstand eine Freundschaft, welche ein jeder  sofort wahrnimmt, sobald Sigi Mc über einen AEMKA Banger spittet und sich Wörter & Musik vereinen.